Fallschutz-Bodenbeläge aus Holz liegen absolut im Trend. Wo früher Sand und Kies zu finden war, bilden Holzhackschnitzel oder Rindenmulch häufig den Untergrund. Wichtig ist, dass diese Beläge geprüft und zertifiziert sind. Vor allem die geltende Rechtsgrundlage rund um DIN EN 177:2008 / DIN EN 1176 ist einzuhalten. Wer Holzschnitzel auf dem Spielplatz einsetzt profitiert.  Die Vorteile liegen auf der Hand:

  • Kein Sand in der Kinderkleidung, der später ins Haus gelangt
  • keine Gefahren von stumpfen Verletzungen wie bei Kies und Sand
  • natürliches Zersetzen, absolut umweltschonend und nachhaltig
  • passende Optik zu Grün-, Parkanlagen und Waldspielplätzen

Viele Schulen und Kindergärten haben die Sommerferien genutzt und den Fallschutzbelag ausgetauscht. Wir freuen uns, mit der Vielzahl an Lieferungen etwas für die Kinder und die Umwelt geleistet zu haben! Dabei sind Kleingebinde wie Sackware ebenso wie Big Bags oder auch lose Fallschutz-Hackschnitzel geliefert worden. Nicht nur in der Region rund um Koblenz, Köln und Frankfurt – mittlerweile Deutschlandweit werden unsere Naturprodukte eingesetzt.

Wenn Sie eine Maßnahme rundum die Sanierung oder Neugestaltung eines Spielplatzes planen – sprechen Sie mit uns. Wir stehen gerne mit Rat und Tat in Sachen Bodenbelag zur Seite.